Fakten

www.

Aufgrund der Inputs aus der 2013 durchgeführten Umfrage bei den Kantonsgeometern, habe ich mich entschieden, dass die mit dem Flurnamen-Editor erstellten Puzzles nur auf Primarschul-Webseiten oder unter Gemeindewebseiten unter der Rubrik Primarschule veröffentlicht werden dürfen. Ausnahme mein Prototypen der Gemeinde „Läufelfingen“.

Wer als Systemadministrator fungiert, oder das Ganze betextet und bebildert, liegt am Einfallsreichtum und der Kreativität der einzelnen Schulen. 

Ganz nach dem Zitat von Steven Jobs: 

Kreativität bedeutet Dinge zu verbinden

geo. Daten

Nach Auskunft der GIS-Fachstelle des Kanton Basel-Landschaft aus dem Jahre 2017 werden unter anderem die Daten der Gemeinden: Häfelfingen, Kärnerkinden und Läufelfingen erst ab AV93 /3. Etappe ab 2019 bearbeitet und in angepasster Form 2020/21 von der GIS-Fachstelle erwartet. 

Unter anderem aus diesem Grund, ist der Flurnamen-Editor noch nicht öffentlich verfügbar.  

Systemvoraussetzungen

Webserver: nginx 1.5+ / Apache 2.4+

PHP-Versionen und Erweiterung: PHP 7.0+, PHP Extension mbstring, PHP Extension xml, PHP Extension sqlite3 (oder mysql/mysqlnd), PHP Extension imagick, PHP Extension bcmath, PHP Extension zip.

Datenbank: SQLite 3+, MySQL 5.5+

Differenzierte Stimmen

Wie bei allem Neuem, Unbekanntem, wird es genauso bei Flurnamen-Editor differenzierte Ansichten und Stimmen geben. Solange diese uns bei den Themen: „Informations- und Kommunikationstechnologien an Primarschulen in Verbindung  mit dem Vermitteln von Kulturelementen und das ohne große Ortskenntnisse“ weiter bringt. Freuen wir uns alle darauf. Allen anderen Unverbesserlichen  kann ich nur das Buch von: Jörg Eugster, „Übermorgen“ wärmstens empfehlen.

Wie geht es weiter?

Hoffentlich mit der Steigerung:

Jedem Kanton sein Eigenes „unser Kanton“, der Eidgenossenschaft  „unsere Schweiz“ usw. usf.